Neuer Bezirksvorstand gewählt!

Am 25. Januar 2009 wurde im Gasthaus Gerken in Achim-Uphusen die diesjährige Mitgliederversammlung des Trakehner Zuchtbezirks Niedersachsen Nord-West/Bremen durchgeführt. Die Mitgliederversammlung hatte neben den Berichten über das Zuchtgeschehen des letzten Jahres und die gemeinsame Arbeit im Zuchtbezirk sowie dem Bericht der Vorsitzenden des Trakehner Verbandes, Frau Petra Wilm, über Perspektiven der Zuchtarbeit und über geplante Maßnahmen des Verbandsvorstandes zur weiteren Stärkung der sportlichen Präsenz unserer Trakehner Pferde als Haupttagesordnungspunkt die Neuwahlen des Bezirksvorstandes zum Inhalt.

Aufgrund der Satzungsänderung wurde in diesem Jahr der Bezirksvorstand erstmalig für eine Wahlperiode von 4 Jahren für den Zeitraum von 2009 – 2012 gewählt. Der bisherige Vorstand stellte sich mehrheitlich wieder zur Wahl. Aus beruflichen Gründen standen Andrea Schröder, Sportbeauftragte des Zuchtbezirks, und Birgit Heusmann als Jungzüchterbeauftragte nicht wieder zur Wahl. Ihnen sprach der Bezirksvorsitzende, Dr. Martin Mehrtens, ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit in den vergangenen 6 Jahren aus.

Die sich wieder zur Wahl stellenden Vorstandsmitglieder wurde alle mit überzeugender Mehrheit wieder gewählt. Dies ist sicherlich auch in Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit für das Trakehner Pferd und für den Zuchtbezirk zu verstehen.

Zum Bezirksvorsitzenden wurde Dr. Martin Mehrtens wieder gewählt. Als Delegierte wurde Gerd Böhn, Ulrich Greinert und Uwe Woltmann von der Mitgliederversammlung das Vertrauen ausgesprochen. Alle Drei bilden zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden die Bewertungskommision des Zuchtbezirks.

Als Ersatzdelegierte wurde Christine Krogemann wieder gewählt. Neu zur Wahl stellten sich Susanne Greinert aus Freißenbüttel, Michaela Böhn aus Harsefeld und Dagmar Spille aus Seefeld. Alle drei Kandidatinnen wurden von der Mitgliederversammlung gewählt, so dass der Bezirksvorstand wieder komplett ist. Die Binnenverteilung der Aufgaben erfolgt in der konstituierenden  Delegiertensitzung des Zuchtbezirks.